home Messe Medica und Compamed 2015 erfolgreich beendet

Medica und Compamed 2015 erfolgreich beendet

Logo MedicaIn der vergangenen Woche ging in Düsseldorf die weltgrößten Medizinmesse Medica sowie die parallel stattfindende Zuliefererfachmesse Compamed zuende. Vom 16. bis 19. November kamen 130.000 Fachbesucher aus rund 120 Ländern nach Düsseldorf und damit noch einmal mehr als im Vorjahr. Mehr als die Hälfte der Besucher kam aus dem Ausland. Besonders stark vertreten waren Vertreter aus den USA, Lateinamerika sowie aus dem Iran und den arabischen Ländern.

Fast 5.000 Aussteller aus 70 Nationen stellten das komplette Spektrum für die ambulante und klinische Versorgung vor. Die Medica ist die wichtigste Messe für Entscheider aus der Medizin-Branche. Laut einer Umfrage der Messe Düsseldorf verfügen nahezu 96 Prozent der Besucher über Entscheidungskompetenz, darunter Experten aus Kliniken, Praxen, Labors, Handel sowie aus Reihen der Industrie und der Krankenkassen.

Auf der Compamed, der führenden Fachmesse für die Zulieferer der Medizintechnik-Industrie, präsentierten 779 Ausstellern den 18.800 Fachbesuchern in den Halle 8a und 8b Technologielösungen und Services für die gesamte Medizintechnik-Wertschöpfungskette. Zudem boten auf den begleitenden Konferenzen 168 Referenten, u. a. auch aus Großbritannien, Holland, Schweden, Österreich und Polen, in 56 Veranstaltungen zahlreiche Programmpunkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.