home Wirtschaft Henkel investiert in den Standort Düsseldorf

Henkel investiert in den Standort Düsseldorf

Henkel investiert umfangreich am Hauptstandort in Düsseldorf und eröffnet eine neue Produktionslinie. In wenigen Monaten entstand für rund 10 Mio. Euro eine Produktionserweiterung, in der der neue Weichspüler Vernel Soft & Oils für den deutschen und europäischer Markt produziert wird. Mit der Investition untermauert Henkel den Status des Standorts Düsseldorf als weltweit größte Produktionsstätte des Unternehmensbereichs Wasch- und Reinigungsmittel. In den letzten Jahren hatte der Konsumgüterkonzern weit über 100 Millionen Euro in das Werk in Düsseldorf investiert. Zuletzt war Mitte 2013 ein neues Zentrallager für 35 Mio. Euro errichtet worden. Die Konzernzentrale in Düsseldorf ist zugleich das wichtigste Zentrum für Forschung und Entwicklung des weltweit agierenden Henkel-Konzerns.

Innovation Vernel Soft & Oils

Der Weichspüler Vernel Soft & Oils verfügt über eine zum Patent angemeldete Formel mit Duftölen und ein neues Flaschendesign. Ein neuer Rohstoff, der exklusiv für Henkel entwickelt worden ist, hebt das transparente Vernel Soft & Oils von herkömmlichen, milchigen Weichspülern ab. Das Produkt ist Ergebnis der konsequenten Innovationsstrategie von Henkel Laundry & Home Care. Schon heute erzielt der Unternehmensbereich etwa 45 Prozent des Umsatzes mit Produkten, die weniger als drei Jahre auf dem Markt sind.