home Personal, Werbung Führungswechsel bei Havas Worldwide

Führungswechsel bei Havas Worldwide

Logo Havas WorldwideChris Hirst wird zukünftig alle Havas Worldwide Agenturen in Europa, mit derzeit rund 2.500 Mitarbeitern verantworten. Das gab das international agierende Agentur Netzwerk mit Hauptsitz im französischen Suresnes bekannt. Zusammen mit Andrew Benett und dem übrigen Management soll Hirst die Strategie der Agenturgruppe sowie die weitere Vernetzung und Integration der Havas-Angebote sicherstellen. Dafür wurde die Position des CEO Greater Europe neu geschaffen. Wann er die neuen Aufgaben übernimmt gab Havas noch nicht bekannt.

Neben der Personalie Hirst gab die Agentur zudem die Nachfolge von Deutschland Chef Andreas Geyr bekannt. Dieser scheidet Ende März als CEO Deutschland und Co-CEO Europe aus. Christian Claus wird in seiner Funktion als Managing Director Business Development Europe als Mitglied des Havas European Management Boards bestätigt. Zusätzlich übernimmt er die kommisarische Führung von Havas Worlwide Germany mit den Stadorten in Düsseldorf, München und Hamburg. Somit verantwortet er das operative Geschäft und soll den Ausbau von Havas in Deutschland weiter vorantreiben.

Havas Worldwide

Das Havas Worldwide Netzwerk gehört zur Bolloré Group und beschäftigt über 11.000 Mitarbeitern in 120 Städten in 75 Ländern mit insgesamt 316 Büros. Die Agenturgruppe bietet Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation/PR sowie Lösungen für den Digitalbereich und Social Media. In Deutschalnd betreuern 340 Mitarbeitern nationalen und internationalen Kunden wie Paypal, Iglo, König Pilsener, Check24, SAP, Citroen oder Peugeot. Havas ist die zweitgrößte Werbegruppe in Frankreich und liegt weltweit auf Platz sechs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.