home Wirtschaft Zamek-Anleihe außerordentlich erfolgreich platziert

Zamek-Anleihe außerordentlich erfolgreich platziert

Anfang Mai gab die Düsseldorfer Firma Zamek eine nicht nachrangige Unternehmensanleihe (WKN: A1K0YD / ISIN: DE000A1K0YD5) von bis zu 35 Millionen Euro am mittelstandsmarkt der Börse Düsseldorf frei. Die fünfjährige Anleihe mit einer festen jährlichen Verzinsung von 7,75 Prozent und einer 1.000-Euro-Stückelung konnte offiziell bis zum 11. Mai 2012 um 12 Uhr über die Börse Düsseldorf gezeichnet werden und erfreute sich außerordentlicher Beliebtheit. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das öffentliche Angebot schon am ersten Zeichnungstag vorzeitig beendet.

Rund 10 Prozent der Zuteilung durch den Emittenten entfiel auf private Anleger, 90 Prozent auf institutionelle Investoren und Vermögensverwalter. Alle bis zur Schließung des Zeichnungsbuches bei der Börse Düsseldorf eingegangenen Orders der privaten Anleger erhielten eine Zuteilung von bis zu 5.000 €. Die Anleihe kann ab dem 9. Mai 2012 am mittelstandsmarkt der Börse Düsseldorf gehandelt werden.

Die Günther Zamek Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG entwickelt, produziert und vermarktet Brühen, Suppen, Soßen, Würze, Fertiggerichte sowie Würze- und Aromenapplikationen. Zu den Kunden zählen nahezu alle großen Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen Deutschlands sowie zahlreiche internationale Adressen.

One thought on “Zamek-Anleihe außerordentlich erfolgreich platziert

Comments are closed.