home Featured, Wirtschaft Prof. Wolfgang Schulhoff führt Handwerkskammer Düsseldorf fünf weitere Jahre

Prof. Wolfgang Schulhoff führt Handwerkskammer Düsseldorf fünf weitere Jahre

Im Rahmen ihrer konstituierenden Sitzung hat die 90-köpfige Vollversammlung der H andwerkskammer für den Regierungsbezirk Düsseldorf am Mittwoch Prof. Wolfgang Schulhoff (Düsseldorf) in geheimer Wahl einstimmig für weitere 5 Jahre im Amt bestätigt. Er tritt seine dritte Amtszeit an. Schulhoff war zum Jahreswechsel 2002/2003 erstmals zum Präsidenten der größten deutschen Handwerkskammer (55.000 Unternehmen, 300.000 Beschäftigte) gewählt worden. Der diplomierte Volkswirt und Installateur Prof. Wolfgang Schulhoff leitet als geschäftsführender Gesellschafter das SHK-Unternehmen G. Schulhoff und die Firma Schulhoff Ingenieur Planung, beide in der Landeshauptstadt ansässig. Wolfgang Schulhoff ist seit Januar 2005 auch Präsident des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstags, der Landeshandwerksvertretung in Nordrhein-Westfalen. Prof. Schulhoff gehörte zwischen 1983 und 2002 20 Jahre als Abgeordneter und profilierter Mittelstandspolitiker (Mitglied im Finanzausschuss, Obmann seiner Partei im Ausschuss für Post und Telekommunikation) dem Deutschen Bundestag an.

Als Vizepräsidenten fast einstimmig wiedergewählt wurden der Kamp-Lintforter Fleischermeister Siegfried Schrempf (65) auf Arbeitgeberseite und der Krefelder Gas- und Wasserinstallateur Hans-Josef Claessen (66) für die Arbeitnehmerseite. Schrempf gehört seit 2001 und Claessen seit 1991 dem Kammerpräsidium an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.