Die in Europa führende Elektrofachmarktgruppe Media-Saturn hat redcoon, einen der führenden internationalen Online-Händler für Elektronikprodukte, übernommen. Ein entsprechender Vertrag wurde heute unterzeichnet. Mit dem Erwerb des Unternehmens redcoon baut die Media-Saturn-Unternehmensgruppe, die wiederum zur Düsseldorfer METRO GROUP gehört, ihre Online-Strategie weiter aus. Neben dem Multikanal-Konzept (Multichannel) für Media Markt und Saturn wird nun mit redcoon ein reiner Online-Anbieter, ein Internet-Pureplayer, in das Portfolio aufgenommen. Mit dieser dualen Strategie – Multichannel plus Pureplayer – wird es der Media-Saturn-Unternehmensgruppe zukünftig möglich sein, ihre führende Position in Europa aus dem stationären Handel auf das stark wachsende Online-Segment zu übertragen. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden. Ü ber den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe
Mit einem Nettoumsatz von 20,8 Milliarden Euro und mehr als 70.000 Mitarbeitern im Jahr 2010 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmä rk-te Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mit-gesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehörende Gruppe ist derzeit mit 877 Märkten in 17 Ländern Europas und Asiens vertreten.
One thought on “Media-Saturn-Unternehmensgruppe übernimmt internationalen Online-Händler redcoon”