home Wirtschaft Breuninger wird Sponsor bei Fortuna Düsseldorf

Breuninger wird Sponsor bei Fortuna Düsseldorf

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wird neuer Sponsor des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf. Wie der Verein bekanntgab, wurde das Unternehmen für ein dreijähriges Engagement als fortunaPARTNER gewonnen. Das Sponsoringpaket beinhaltet Präsenz auf den Werbebanden bei allen Heimspielen – ab der Saison 2013/14 auch im TV-relevanten Bereich. Hinzu kommen Anzeigen und Werbespots in den Vereinsmedien, weitere Promotionsmöglichkeiten rund um den Verein sowie ein umfangreiches Hospitality-Kontingent. Der Deal kam über Infront Sports & Media zustande.

Das Unternehmen wird am kommenden Samstag, beim Top-Spiel gegen den FC Bayern München, erstmals in der ESPRIT arena werben. Breuninger eröffnet im Oktober 2013 einen Departmentstore im Düsseldorfer Kö-Bogen von Stararchitekt Daniel Libeskind (New York). Auf 15.000 Quadratmetern entsteht in Top-Lage somit das insgesamt 11. Mode- und Lifestyle-Kaufhaus des Unternehmens. Willy Oergel, Vorsitzender der Breuninger Unternehmensleitung, zur Partnerschaft: „Wir wollen Breuninger tief in der Stadt verwurzeln. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass wir mit den verschiedenen kulturellen Einrichtungen der Stadt partnerschaftlich zusammenarbeiten. Nachdem wir uns mit der Rankin-Ausstellung im NRW-Forum auf kultureller Ebene präsentiert haben, folgt im nächsten Schritt eine Kooperation im Bereich Sport. Dass der Partner Fortuna Düsseldorf heißt, ist natürlich besonders schön. Denn die Fortuna steht für Zusammenhalt, Leidenschaft und pure Emotionen und passt mit diesen Eigenschaften ideal zu uns.“