Bereits zum dritten Mal sponsert Henkel in diesem Jahr den Porsche Mobil 1 Supercup. In der bisherigen Saison erlebten pro Rennen bis zu 150.000 Zuschauer hautnah die Manöver der Porsche-Fahrer live an den Rennstrecken. Und an den heimischen Bildschirmen werden den Porsche Mobil 1 Supercup bis zum Saisonende sogar rund 26 Millionen Zuschauer verfolgen. Als Sponsor mit einem Schriftzug auf der vorderen Schürze aller teilnehmenden allen Porsche 911 GT3 ist die Henkel-Marke „Loctite“ in den insgesamt 165 Sendeminuten nahezu dauerhaft im Bilde. Die Botschaft der High-Tech-Marke von Henkel an alle Motorsportfans, Hobbybastler und professionellen Mechaniker ist deutlich: Wartungs- und Reparaturprodukte, die sich unter den strapaziösen Zug- und Schubbedingungen einer Geschwindigkeit von bis zu 280 Stundenkilometer beweisen, zeigen im Straß enverkehr erst recht ihre Wirkungskraft.