home Featured, Wirtschaft Arndt M. Hallmann zum neuen Vorstandschef der Stadtsparkasse Düsseldorf gewählt

Arndt M. Hallmann zum neuen Vorstandschef der Stadtsparkasse Düsseldorf gewählt

Der neue Chef der Stadtsparkasse Düsseldorf heiß t Arndt M. Hallmann und kommt aus Graz. gewählt. Der Verwaltungsrat der Stadtsparkasse hatte Banker am Donnerstagmorgen einstimmig gewählt. Hallmann kommt von der Raiffeisen-Landesbank Steiermark in Graz, wo er 2007 zum Vorstandsmitglied ernannt wurde. Der 46-jährige Vater zweier Töchter ist in Monheim aufgewachsen und möchte gerne ins Rheinland zurückkehren.

Nach seinem Studiums der Wirtschaftswissenschaften in Köln sammelte er seine Führungserfahrungen im Aktiv- und Passivmanagement der ABN Amro Bank AG, Deutschland und verantwortete danach bei der DG Bank in Frankfurt das Pfandbrief- und Derivategeschäft. 1998 wechselte er zur Stadtsparkasse Köln und baute das Wertpapier-, Kapital-markt- und Corporate Finance Geschäft auf. 2004 wurde er zum Generalbevollmächtigen und Bereichsvorstand der WestLB ernannt, wo er für das Geschäft mit Institutionellen Kunden und den Global Sales Aktivitäten zuständig war.

Arndt M. Hallmann übernimmt die Position in Dü sseldorf zum 1. Juli 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.