home Headline, Wirtschaft Fast 4.000 Besucher bei Startup Woche Düsseldorf 2017

Fast 4.000 Besucher bei Startup Woche Düsseldorf 2017

Die zweite Auflage der Startup Woche Düsseldorf konnte sich über ein reges Publikumsinteresse freuen. Insgesamt kamen 3.800 Besucher zu den Veranstaltungen und damit fast 30 Prozent mehr als im letzten Jahr. Vom 05. bis zum 12. Mai hatten über 100 Workshops, Vorträge, Seminare im gesamten Stadtgebiet interessierte Jungunternehmer zu Themen wie Finanzen, Förderung, Pitch, Investoren, Konzeption, Marketing, Recht, Strategie, Technologie und Versicherung eingeladen. Natürlich kam auch das obligatorische Networking nicht zu kurz. Initiiert wurde die Veranstaltungsreihe von der Startup Unit der Wirtschaftsförderung Düsseldorf.

Zahlreiche neue Formate bei der Startup Woche Düsseldorf 2017

Logo Startup Woche Düsseldorf_2017Neben den schon aus dem Vorjahr bekannten Formaten Startup Sprint, Rheinlandpitch, Food-Startup Netzwerk-Treffen und Fashion Net Bite, bereicherten auch zahlreiche neue Formate die Startup Woche Düsseldorf 2017. Neu dabei waren zum Beispiel der BBDO Brand-Contest, der ERGO Hackathon in einer Straßenbahn, die Unkonferenz des digihub und die Startup Lotterie. Die Wirtschaftsförderung organisierte zudem Touren durch verschiedene Unternehmen, darunter Lavalabs (Medienunternehmen), sipgate (Telefonie), InVision (Computerprogramme für den Personaleinsatz), Kaasa health (online Therapie- und Lernmethoden) und Stepstone (online Personalbörse).

Mit einer Abschlussparty im postPOST endete die Veranstaltungsreihe standesgemäß. Die Veranstalter äußerten sich im Abschluss überaus zufrieden. Zahlreiche Veranstaltungen auch außerhalb der Innenstadt waren gut besucht und das Feedback der Besucher durchweg positiv.

Oberbürgermeister Thomas Geisel äußert sich denn auch entsprechend begeistert über die Startup Woche Düsseldorf 2017: „Wir konnten an den Erfolg der Premiere anknüpfen und ihn sogar noch übertreffen. Das zeigt, wie viel unsere Initiative hier bewirkt hat. Vor allem aber die große Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, von denen die meisten gleich mehrere Angebote nutzten, beweist, wie groß das Interesse ist. Wir haben mit der Startup Woche Düsseldorf 2017 voll ins Schwarze getroffen und arbeiten bereits an der Fortsetzung im kommenden Jahr!“

Weitere lesenswerte Rückblicke zur Startup Woche Düsseldorf 2017 gibt es im Blog zur Veranstaltungsreihe.