Der TÜV Rheinland hat die TÜV-Plakette „Quality Trading – geprüfte Servicequalität“ auch im 6. Jahr an die Börse Düsseldorf verliehen und bestätigt damit die Einhaltung der hohen Service- und Qualitätsstandards der Düsseldorfer Börse. Die Plakette steht für eine tadellose Orderabwicklung und die Einhaltung der im Regelwerk der Börse garantierten Leistungen hinsichtlich Preis, Referenzmarkt, Vollausführung und Kostengünstigkeit der Orderausführung. Alle Prozesse, Arbeitsabläufe und Leistungsgarantien bei der Orderbearbeitung werden dazu vom TÜV Rheinland überprüft. Neu hinzu gekommen war die Prüfung der Einhaltung der Garantievolumen je Geschäft im bereits um 8.00 Uhr beginnenden Handel.
Auch die Prüfung der „Servicequalität Finance“, bei der Geschäftsprozesse untersucht werden die im direkten Kontakt mit den Anlegern und Banken ablaufen, ergab in allen Bereichen wieder ein hervorragendes Ergebnis. Weder bei der Reaktionszeit auf Kundenanfragen, noch bei der Organisation und Abwicklung des Beschwerde- und Reklamationsmanagements und bezüglich dessen stä ndiger Verbesserung gab es Beanstandungen.