home Featured, Kurz&Kompakt, Wirtschaft Erfolgreicher Börsengang von Katjes an der Börse Düsseldorf

Erfolgreicher Börsengang von Katjes an der Börse Düsseldorf

Der Süßwaren-Hersteller Katjes hat einen erfolgreichen Börsenstart an der Börse Düsseldorf hingelegt. Die Zeichnung für ihre Unternehmensanleihe (WKN: A1KRBM) im Volumen von 30 Mio. Euro wurde am ersten Tag der Zeichnungsfrist schon um 9:30 Uhr vorzeitig beendet, da die Anleihe zu diesem Zeitpunkt bereits rund 2,5-fach überzeichnet war.

Bei der Nachfrage entfielen etwa 55% auf institutionelle Investoren und Vermögensverwalter, der Rest auf private Anleger. Das Wertpapier verfügt über eine Laufzeit von fünf Jahren bis zum 18. Juli 2016 und eine feste Verzinsung von 7,125% pro Jahr. Anleger kö nnen das Wertpapier der Katjes International ab dem 5. Juli 2011 am mittelstandsmarkt der Börse Düsseldorf handeln. Mit dem frischen Geld will Katjes sein Auslandsgeschäft ausbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.