home Personal Rainer Beaujean neuer Finanzchef bei Gerresheimer AG

Rainer Beaujean neuer Finanzchef bei Gerresheimer AG

Rainer Beaujean, Ex-Vorstand von Demag Cranes und T-Online, wird am 1. Dezember 2012 neues Vorstandsmitglied des Spezialverpackungsherstellers Gerresheimer. Zum 1. Februar 2013 tritt er zudem sein neues Amt als Finanzvorstand an. Er beerbt Hans-Jürgen Wiecha der das Unternehmen zum 31. Januar 2013 verlassen wird, um neue Aufgaben zu übernehmen. Der Aufsichtsrat hat der vorzeitigen Beendigung der Vorstandsbestellung von Herrn Wiecha zugestimmt.

Wiecha war seit 2000 für die Gerresheimer AG tätig, seit 2005 als Finanzvorstand. 2007 war er in dieser Funktion für den Börsengang der Gerresheimer AG verantwortlich. Rainer Beaujean war bis August 2012 Finanzvorstand der Elster Group SE. Von 2007 bis Ende 2011 leitete er als Vorstand das Finanzressort der Demag Cranes AG. Vorher war er Finanzvorstand und dann Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG.