home NRW So viele Studenten an den Hochschulen in NRW wie nie zuvor

So viele Studenten an den Hochschulen in NRW wie nie zuvor

An den Hochschulen Nordrhein?Westfalen waren im Wintersemester 2011/12 so viele Studenten eingeschrieben wie nie zuvor. Wie das statistische Landesamt mitteilt, wurden 590.300 Studierende und damit 11,7 Prozent oder 61.639 mehr als im Wintersemester 2010/11 gezählt. Dies war der vierte Anstieg in Folge. Die Zahl der Studienanfänger/-innen war erstmals sechsstellig und erreichte mit 104.119 Personen (+23,4 Prozent) ebenfalls Rekordniveau.

Größte Hochschule Nordrhein?Westfalens war auch im Wintersemester 2011/12 die Fernuniversität Hagen mit 67.515 Studierenden. Auf Platz zwei folgt die Universität Köln mit 45.568 Studierenden und auf Platz drei die Universität Münster mit 38.069 Studierenden.