home Immobilien Zwei Bürogebäude in Düsseldorfer Airport City verkauft

Zwei Bürogebäude in Düsseldorfer Airport City verkauft

Wie verschiedene Branchenmedien berichten, haben zwei Imobilein in der Airport City am Flughafen Düsseldorf den Besitzer gewechselt:

Die Zurich Versicherung kaufte ein Bürogebäude an der Peter-Müller-Straße 20 von der SEB Asset Management. Das Objekt stammt aus dem Portfolio des Offenen Immobilienfonds SEB ImmoInvest. Bereits 2011 hatte die Zurich Gruppe das Büroobjekt Airgate in unmittelbarer Nachbarschaft gekauft. Die Liegenschaft wurde 2008 durch die Strabag Real Estate GmbH realisiert und verfügt über fünf oberirdische Stockwerke. Auf der Gesamtfläche von ca. 6.336 m² sind Einzel, Kombi- oder Großraumbüros möglich. Die Immobilie verfügt über insgesamt 106 PKW-Stellplätze. Hauptmieter Air Berlin.

Desweiteren hat die Volkswohl Bund Lebensversicherung die Immobilie „Airport Office I“ an der Peter-Müller-Straße 14-14a erworben. Das rund 4.700 qm große Bürohaus aus dem Jahr 2008 wurde ursprünglich für den inzwischen insolventen Mieter Arcandor gebaut und ist aktuell voll vermietet. Verkäufer ist ein irischer Investor. Colliers International Düsseldorf war jeweils beratend tätig.