home Immobilien Allianz Real Estate kauft Sky Office am Kennedydamm

Allianz Real Estate kauft Sky Office am Kennedydamm

Die Allianz Real Estate hat das Sky Office am Kennedydamm im Düsseldorfer Stadtteil Golzheim erworben. Das berichtet die Colliers Trombello Kölbel Immobilienconsulting. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Verkäufer ist die ORCO erste Projektentwicklungsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft der ORCO Germany S.A.

Mit knapp 90 Metern ist das von Ingenhoven entworfene Sky Office das siebthöchste Gebäude Düsseldorfs. Es liegt zwischen Stadtzentrum und Flughafen und ist an den öffentlichen Verkehr sowie an das Straßenverkehrsnetz optimal angebunden. Die Immobilie wurde 2009 fertig gestellt und steht an einem der attraktivsten Bürostandorte in Düsseldorf. Das Gebäude bietet 30.000 qm Bruttogeschossfläche auf 23 Etagen und ist zu 90 Prozent vermietet. Hauptmieter sind die internationale Unternehmensberatung McKinsey und die global agierende Anwaltssozietät Hogan Lovells.

„Mit dem Sky Office nutzen wir die Gelegenheit, unser Portfolio in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt mit einem ausgezeichneten Asset zu ergänzen“, sagt Stefan Brendgen, CEO der Allianz Real Estate Germany. „Nach unseren Investitionen in Berlin und Hamburg innerhalb dieses Jahres unterstreichen wir mit dem Erwerb des Sky Office in Düsseldorf die weiterhin hohe Attraktivität der großen deutschen Immobilienmärkte für die Allianz.“