Sport bewegt nicht nur Massen, er mobilisiert auch die Wirtschaft und damit Millionen. Das neue regelmäßigen Handelsblatt-Spezial „Das Geschäft mit dem Sport“ soll sich zukünftig eben diesem Thema widmen. Analytisch, kritisch und mit spannenden Hintergründen. „Was vor ein paar Jahren noch eine überschaubare Zahl von Spezialisten umtrieb, bewegt heute Massen und Millionen – emotional und finanziell“, sagt Hermann-Josef Knipper, stellvertretender Chefredakteur des Handelsblatts. „Wir geben dem Geschäft mit dem Sport eine neue publizistische Heimat auf Top-Niveau und bieten auch dank unseres internationalen Korrespondenten-Netzes eine authentische, internationale und hintergründige Berichterstattung.“
Das Handelsblatt Spezial „Das Geschäft mit dem Sport“ erscheint vierzehntä gig jeweils am Donnerstag auf mindestens vier Seiten. Der nächste Erscheinungstermin ist der 30. Juni. Die Sonderseiten finden sich stets direkt hinter dem Kursteil. Das in Düsseldorf publizierte Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 180 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2011 erreicht das Handelsblatt 306.000 Entscheider, das sind 11,4 Prozent.