Der Lebensmittel Online Shop „saymo.de“ aus Düsseldorf hat den „Shop Usability Award 2012“ gewonnen. Damit wird die Benutzerfreundlichkeit (Usability) des Online-Portals gewürdigt. Bereits 2010 war saymo.de unter den fünf besten Online Shops beim Shop Usability Award in der Kategorie „Essen & Trinken“ vertreten. Bewertet werden seit 2008 jedes Jahr Shops aus verschiedenen Kategorien, darunter auch „Produktdarstellung“, „Kundeninformationen“ oder auch „Mode“. Seit Beginn des Awards wurden über 1800 Shops ausgewertet. Insgesamt 70 Kategorie-Sieger und 6 Gesamtsieger wurden gekürt. Die jährliche Verleihung des Awards findet auf der K5-Konferenz in München statt.
Bei einem Relaunch Anfang 2012 wurde der Lebensmittel Online Shop klarer strukturiert und dadurch deutlich übersichtlicher. Weitere Optimierung finden nach Angaben der Betreiberfirma saymo GmbH laufend statt. Unter saymo.de findet sich neben dem Online Shop auch ein Koch-Blog, Internet-Radio sowie umfangreiche Produktinformationen u.v.m.