Die E-Plus Gruppe hat ihre Firmenwebsite einem umfassenden Relaunch unterzogen. Laut einer Pressemitteilung des Mobilfunkkonzerns soll die neue Plattform ein zentraler Content-Knotenpunkt sein und den Zielgruppendialog zu fördern. Dafür wurde sie mit vielen interaktiven Funktionen versehen, die auch mobil nutzbar sind. Die stärkere Einbindung von Plattformen wie Facebook, Xing, Google+, Twitter oder Linkedin soll die Kommunikation über die sozialen Medien stärken und als Multiplikator fü r Unternehmensthemen dienen.
Die Website wurde sowohl inhaltlich als auch strukturell und technisch umfassend überarbeitet. Einfachheit, und die Nähe zum Nutzer standen dabei im Fokus. Als übergreifende Unternehmenswebsite adressiert www.eplus-gruppe.de insbesondere Meinungsmultiplikatoren wie Journalisten, interessierte Verbraucher, potenzielle Geschäftspartner und Organisationen sowie Bewerber um einen Arbeitsplatz in einem der Unternehmen der Gruppe. Kunden der zahlreichen Marken des Unternehmens finden die für sie relevanten Informationen und den zugehörigen Service weiterhin auf den jeweiligen Webseiten der einzelnen Marken.
Bei der Entwicklung des neuen Portalkonzepts stand die Full-Service Media-Agentur TVzweinull aus Hamburg der E-Plus Gruppe zur Seite.