home Personal Armin Papperger neuer Vorstandsvorsitzender der Rheinmetall AG

Armin Papperger neuer Vorstandsvorsitzender der Rheinmetall AG

Armin Papperger ist seit dem 1. Januar 2013 neuer Vorstandsvorsitzender der Rheinmetall AG. Wie bereits im Mai 2012 angekündigt, folgt der 49-jährige an der Konzernspitze Klaus Eberhardt (64), der zum Jahresende in den Ruhestand gewechselt war. Armin Papperger vertritt im Vorstand der Rheinmetall AG seit Anfang 2012 den Unternehmensbereich Defence, den er auch weiterhin in Personalunion leiten wird.

Armin Papperger gehört dem Rheinmetall-Konzern seit 1990 an. Nach verschiedenen Stationen in der Geschäftsführung von Tochtergesellschaften war er seit 2010 im Bereichsvorstand Defence für Fahrzeugsysteme sowie für den Bereich Waffe und Munition verantwortlich. Seit Anfang 2012 ist er Vorsitzender im Bereichsvorstand Defence und Mitglied im Vorstand der Rheinmetall AG. Armin Papperger hat in den vergangenen Jahren die Internationalisierung des Defence-Geschäfts durch die strategischen Akquisitionen und die Integration von Auslandsgesellschaften wesentlich vorangetrieben.