home Kurz&Kompakt Nahwärme Düsseldorf GmbH erneuert Kamin an der Marconistraße

Nahwärme Düsseldorf GmbH erneuert Kamin an der Marconistraße

Der 1964 erbaute Schornstein des Heizwerks Marconistraße, betrieben von der Nahwärme Düsseldorf GmbH, einer Tochtergesellschaft der Stadtwerke Düsseldorf, muss erneuert werden. Das 37 Meter hohe „Wahrzeichen“ der dezentralen Heizungs- und Warmwasserversorgung muss aus Sicherheitsgründen einem neuen Kamin weichen. Eine Sanierung ist aus Kostengründen nicht zu vertreten. Der neue Kamin wird deutlich kleiner sein und sich durch seine schlanke Bauweise unauffä lliger in die Umgebung einpassen.

Der Kamin liegt exakt in der westlichen Straßenbiegung der Marconistraße. Dieser Straßenabschnitt wird ab der kommenden Woche für voraussichtlich fünf Wochen gesperrt. Die Zufahrt von der Straße ‚Am Falder‘ wird bis zur Absperrung von beiden Seiten möglich sein, ebenso wird der Bürgersteig entlang der Baustelle nutzbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.