Die Düsseldorfer Agentur Red Cell begrüß t den Heiztechnik-Hersteller Viessmann als Neukunden. Als erstes Ergebnis der Zusammenarbeit hat red cell ein neues Anzeigenmotiv gestaltet, das für den Betrachter die Einzigartigkeit des Viessmann Komplettangebots anschaulich darstellt: Ein Safeknopf mit Signets der Energieträger und ihrer Anwendungsbereiche macht deutlich, dass man bei Viessmann für jeden Anspruch eine effiziente Lösung findet. Dabei lebt das Unternehmen das Thema Effizienz selbst vor: Der Viessmann Stammsitz in Allendorf ist der Beweis für die effiziente Produktion effizienter Produkte in Deutschland – mit dem dort umgesetzten Projekt „Effizienz Plus“ werden die energie- und klimapolitischen Ziele für 2020 schon heute mit marktverfügbarer Technik erreicht.
Die Anzeige wird ab Mitte Juni in diversen Titeln geschaltet, unter anderem auch in der FAZ. Bereits seit einigen Monaten betreut die Düsseldorfer Agentur das Familienunternehmen, das international 9400 Mitarbeiter beschäftigt. So entwickelte red cell ein zweites Anzeigenmotiv, das die breite Range der Viessmann Produkte darstellt, und betreute das Unternehmen bei der ISH in Frankfurt mit Messe App und filmischer Dokumentation. Derzeit arbeitet die Agentur an Onlineund Filmprojekten sowie an Literatur. Die Agenturauswahl erfolgte ohne Pitch. Neuland ist die Energiebranche für red cell nicht: die Düsseldorfer betreuen die Initiative Erdgas pro Umwelt sowie die Energieanbieter Mark-E und ENERVIE