home Featured, Immobilien Büroflächen-Vermietungsrekord in Düsseldorf

Büroflächen-Vermietungsrekord in Düsseldorf

In Düsseldorf ist im Jahr 2010 so viel Bürofläche vermietet worden wie noch nie. Das berichtet Antenne Düsseldorf unter Berufung auf Immobilienexperten. Demnach verdoppelte sich der Umsatz nahezu. Gefragt seien vor allem Neubauten in guten Lagen. In der Innenstadt sei es mittlerweile schwierig, große zusammenhängende Flächen zu finden. Es stehen aber auch Büros im Stadtgebiet leer, insgesamt fast 900.000 Quadratmeter, das heißt: mehr als 10 Prozent der Flächen sind unvermietet. Einen Run gibt es dagegen auf Wohnraum. Im abgelaufenen Jahr wechselten Wohnungen im Wert von 185 Millionen Euro den Besitzer. Das sei „erstaunlich“ und zeige, wie beliebt Düsseldorf sei. Die Immobilienexperten rechnen mit steigenden Einwohnerzahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.