home NRW, Wirtschaft Gründerpreis Gipfelstürmer NRW 2012 verliehen

Gründerpreis Gipfelstürmer NRW 2012 verliehen

Auf dem „Gründergipfel NRW“ wurde vergangene Woche der Gründerpreis „Gipfelstürmer NRW 2012“ verliehen. Ausge­zeichnet wurden drei junge Unternehmer: Daniel Greitens, Gründer des Unternehmens maximago aus Lünen (5.000 Euro), Carsten Klaus Janneck, Gründer von KTG Railservice aus Gelsenkirchen (2.000 Euro), und Sebastian Wagener, Gründer des Unternehmens FarbFilmFreun.de aus Dortmund (1.000 Euro). Wirtschaftsminister Garrelt Duin und der Vorsitzende des Vorstands der NRW.BANK, Dietmar P. Binkowska, überreichten die Preise.

Eine Fachjury aus Wirtschafts- und Gründungsexperten hatte die drei Unternehmen aus zahlreichen Bewerbungen ausgewählt. Bewertet wur­den neben dem Geschäftserfolg – gemessen am Umsatz und der Zahl der geschaffenen Arbeitsplätze – die Kreativität der Geschäftsidee, die Entwicklung besonders innovativer oder Ressourcen schonender Pro­dukte, neuer Produktionsverfahren aber auch die Vereinbarkeit von Fa­milie und Beruf.