P2P-Kredit als flexible Alternative zum Ratenkredit der Bank

Vor allem durch das Internet haben privat vermittelte Kredite in letzter Zeit an Beliebtheit gewonnen. 2015 wurden alleine in Europa Peer-to-Peer-Kredite mit einem Volumen von 2,1 Mrd. Euro vergeben. Besonders erfolgreich ist in diesem Segment seit Jahren der Anbieter auxmoney aus Düsseldorf. Bei dieser Art von Krediten die direkt von direkt von Privatpersonen an Privatpersonen …

Saks Off Fifth – Flagshipstore in Düsseldorf eröffnet

Am heutigen Donnerstag eröffnet die erste Filiale der Kette „Saks Off Fifth“ erstmals ihre Pforten für das shoppingwillige deutsche Publikum. Auf rund 3.300 Quadratmeter in der ehemaligen Kaufhof-Filiale im traditionsreichen Carsch-Haus in Düsseldorf, erwartet die Kunden ein breites Angebot an Damen-, Herren- und Kindermode, Schuhen, Handtaschen, Accessoires sowie Haushaltswaren. Klingt nach einem üblichen Warenhausangebot, möchte man meinen. Der Eigner …

Anex Tour: Neuer Pauschalreiseveranstalter aus Düsseldorf

Seit November 2016 ist ein neuer Pauschalreiseveranstalter in Düsseldorf aktiv: die Anex Tour GmbH bedient von der Landeshauptstadt aus den deutschen Markt. Der Anbieter gehört zur niederländischen Holding NW International BV, die bereits seit 20 Jahren mit der Anex Tourism Group im internationalen Tourismus-Sektor vertreten ist. Im Rahmen der weiteren Expansion des Unternehmens, genießt der …

Klarer Trend: FinTech-Branche wächst weiter

Der Begriff FinTech ist in den letzten Jahren zum Buzzword der Finanzbranche avanciert. Kein Wunder: die FinTech-Branche wächst stetig weiter. Er setzt sich aus den englischen Wörtern „financial services“ und „technology“ und bezeichnet einen Dienstleistungsbereich, der sich mit Technologien im Bereich Finanzdienstleistungen befasst. Entsprechende Firmen im FinTech-Sektor sind meist Start-Ups, die meist Softwarelösungen entwickeln, um …

Aegon investiert 1,5 Mrd. Euro in Kreditmarktplatz Auxmoney

Das Düsseldorfer Fintech Start-Up Auxmoney ist weiter auf Wachstumskurs und ist inzwischen der größte Kreditmarktplatz in Kontinentaleuropa. Auf der Plattform können Kredite von Privatperson zu Privatperson vermittelt werden. Dabei kommen neuartige Scoringverfahren und innovative Technologien zum Einsatz. Allein 2016 wurde ein Volumen von 180 Millionen Euro über Auxmoney ausgezahlt. Seit der Gründung im Jahr 2007 sind es im …

Nullzins-Politik der EZB und ihre Auswirkung auf Düsseldorf

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Leitzinssatz zum wiederholten Male nicht angetastet. Auch im April 2017 lag dieser bei 0,0 Prozent. Dieses Rekordtief wird nun bereits seit einem Jahr gehalten. Anfang 2017 hatte man gar verkündet, diese Politik noch für längere Zeit aufrecht halten zu wollen. Einen Kredit aufzunehmen ist in Deutschland demnach so günstig …

Stockheim Insolvenz: Catering-Unternehmen in Geldnöten

Das Düsseldorfer Catering-Unternehmen Stockheim musste am 12.05.2017 Antrag auf Insolvenz beim Düsseldorfer Amtsgericht stellen. Wie verschiedene Medien berichten, steckt das Traditionsunternehmen in Geldnöten, die den Geschäftsführer Sven Steinkuhl zu diesem Schritt zwangen. In einem vorläufigen Insolvenzverfahren soll das Unternehmen nun in Eigenregie gerettet werden. Zum vorläufigen Sachwalter wurde der Rechtsanwalt Biner Bähr bestellt. Die Gehälter …

Fast 4.000 Besucher bei Startup Woche Düsseldorf 2017

Die zweite Auflage der Startup Woche Düsseldorf konnte sich über ein reges Publikumsinteresse freuen. Insgesamt kamen 3.800 Besucher zu den Veranstaltungen und damit fast 30 Prozent mehr als im letzten Jahr. Vom 05. bis zum 12. Mai hatten über 100 Workshops, Vorträge, Seminare im gesamten Stadtgebiet interessierte Jungunternehmer zu Themen wie Finanzen, Förderung, Pitch, Investoren, Konzeption, …

Raus aus dem Home-Office: Coworking in Düsseldorf

In einer von Kreativberufen geprägten Stadt wie Düsseldorf verdienen viele Menschen als Selbstständige oder Freelancer ihr Geld und arbeiten von zu Hause aus am Computer. Was sich unter dem Begriff Home-Office zunächst nach unbegrenzter Freiheit anhört, hat allerdings seine Schattenseiten: Der fachliche Austausch mit Kollegen entfällt genauso wie das gemeinsame Mittagessen. Es gibt keinen Raum für …

Zalando Outlet in Düsseldorf – Onlinehändler plant Ladenlokal in Düsseldorf

Der Online-Versandhändler Zalando sucht laut einem Bericht der Rheinischen Post aktuell ein Ladenlokal in Düsseldorf. Unter Berufung auf Immobilienexperten, berichtet die RP von der Suche nach einer geeigneten Location in der Landeshauptstadt, mit einer Fläche von rund 1.000 bis 1.200 Quadratmetern. Zalando selbst äußerte sich bislang nicht zu den Plänen, jedoch soll es laut RP …

Flughafen Düsseldorf verzeichnet erfolgreiches Geschäftsjahr 2016

Der Flughafen Düsseldorf konnte aufgrund der stabilen konjunkturellen Lage im vergangenen Jahr einen neuen Passagierrekord und insgesamt ein solides wirtschaftliches Wachstum erzielen. Mit 23,5 Millionen Passagieren starteten und landeten 2016 mehr Menschen am größten Flughafen NRWs als jemals zuvor. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Umsatzerlöse um 3,5 Prozent auf 464,9 Mio. Euro und das …

Sparen beim Einkauf in der Shopping-Metropole Düsseldorf

Düsseldorf gilt national wie international als überaus beliebte Shoppingstadt. Das liegt nicht zuletzt an einer der bekanntesten Shopping-Boulevards des Landes, der Königsallee, die mit Ihrer Strahlkraft den Einzelhandel im innerstädtischen Umfeld befeuert. Hinzu kommt eine hohe Aufenthaltsqualität, eine Vielzahl unterschiedlicher Einzelhandelskonzepten sowie die gute Erreichbarkeit mit Bus, Bahn und Auto, die die Landeshauptstadt von NRW …