home Wirtschaft Zwei Zapfsäulen für Elektrofahrzeuge im Quartier Central

Zwei Zapfsäulen für Elektrofahrzeuge im Quartier Central

aurelis Real Estate, Entwickler des neuen Stadtviertels „Le Quartier Central“, hat die Einrichtung von zwei Zapfsäulen für Elektrofahrzeuge angeregt. Dem kamen die Stadtwerke Düsseldorf nun nach. Die grünen Ladesäulen mit Stromanschluss für Elektrofahrzeuge sind Seit Ende Januar installiert und können in Kürze aktiviert werden. Sie stehen im Wohnquartier Le Flair, zwischen Jülicher Straße und Franklinstraße, an der Marc-Chagall-Straße neben den eigens eingerichteten Parkbuchten für Strom-Tanker.

Sobald die beiden E-Zapfsäulen in Betrieb gehen, werden die Parkbuchten entsprechend ausgeschildert, damit sie ausschließlich von Elektromobilen fürs Tanken genutzt werden dürfen. Wie bei allen bisherigen E-Zapfsäulen in Düsseldorf wird das Stromtanken dann erst einmal kostenlos sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.