home Featured, Wirtschaft WirtschaftsWoche startet Schülermagazin WirtschaftsSchule

WirtschaftsWoche startet Schülermagazin WirtschaftsSchule

Die WirtschaftsWoche veröffentlicht heute erstmal das Schülermagazin „WirtschaftsSchule“. In der ersten Ausgabe widmet sich die WirtschaftsSchule dem Thema Geld – warum es so wichtig ist, woher es kommt, wie Schüler es sparen können oder wie die Börse funktioniert. Außerdem haben Schüler ein Interview mit dem deutschen Milliardär Dietmar Hopp gefü hrt und ihn zu seinem Reichtum befragt. Die erste Ausgabe der WirtschaftsSchule liegt der aktuellen Ausgabe der WirtschaftsWoche bei. Im kommenden Jahr soll die WirtschaftsSchule vier Mal der WirtschaftsWoche beiliegen und Schüler für Wirtschaft begeistern.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass Wirtschaft auch für Schüler interessant sein kann“, sagt WirtschaftsWoche-Chefredakteur Roland Tichy. „Aber nur dann, wenn die Themen entsprechend aufbereitet sind.“ Das komplette Inhaltsverzeichnis der ersten WirtschaftsSchule finden Sie unter www.facebook.com/wiwoschule.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.