home Wirtschaft Werner Tholl GmbH eröffnet zweiten Standort in Ratingen

Werner Tholl GmbH eröffnet zweiten Standort in Ratingen

Werner Tholl GmbH
Das gesamte Umbauverfahren des Gebäudes in Ratingen erfolgte aus eigener Hand, Foto: Werner Tholl

Die Werner Tholl GmbH, ein mittelständisches Spezialunternehmen für Gebäudesanierung, Objektumbau und Facility Management mit Sitz in Düsseldorf, vergrößert sich und eröffnet einen zweiten Standort in Ratingen. Wie das 1967 gegründeten Familienunternehmen mitteilt, stehen dort zukünftig 2.500 Quadratmeter Expansions- und Lagerfläche auf einem knapp 8.000 Quadratmeter großen Grundstück zur Verfügung.

„In Düsseldorf haben wir unsere räumlichen Kapazitäten voll ausgeschöpft. Bei der Entscheidung für einen zusätzlichen Standort war uns die Nähe zu Düsseldorf, aber auch zu unserem derzeitigen Büro sehr wichtig. Mit Düsseldorf sind wir verbunden, freuen uns aber auch ein Teil von Ratingen zu werden.“, so Christoph Tholl, der seit 1997 alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer ist.

Werner Tholl GmbH beschäftigt über 100 Mitarbeiter

Seit dem Jahrtausendwechsel hat sich die Werner Tholl GmbH vom reinen Malerbetrieb zu einem erfolgreichen Qualitätsdienstleister im Sektor der Büro-, Geschäfts-und Gebäuderenovierung entwickelt. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter, darunter Bauzeichner, Handwerksmeister, Facharbeiter, Bauingenieure und Architekten. So kann die Werner Tholl GmbH nahezu jedes Gewerk bedienen und ihren Kunden über die gesamte Laufzeit eines Projekts als kompetenter Partner zur Verfügung stehen.

Nach eigenen Angaben wurden bislang mehr als 1 Million Quadratmeter Fläche erfolgreich umgebaut. Zu den aktuellen Projekten in Düsseldorf zählt etwa der Mieterausbau der Herzogterrassen mit einem Volumen von 8.000 Quadratmetern. Werner Tholl übernimmt hier die komplette Ausführungsplanung einschließlich technischer Gebäudeausstattung und Sicherheitstechnik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.