Auf der CeBIT-Pressekonferenz bekräftigte Geldmacher, die bisher sehr erfolgreiche Strategie konsequent fortzuführen und so für ein nachhaltiges Wachstum zu sorgen. Wesentlicher Bestandteil dieser Strategie sind innovative Produkte, die Unternehmen helfen, effizienter zu arbeiten und Kosten zu sparen. Highlight des Vodafone CeBIT-Auftritts ist das Produkt „OfficeNet“, eine Telefonanlage aus dem Internet – die erste echte Konvergenz-Lösung aus den bislang voneinander getrennten Welten Festnetz und Mobilfunk. „Intelligente ITK-Produkte dieser Art bieten unseren Kunden die maximale Flexibilität, die sie für ein erfolgreiches Agieren im Markt benötigen“, so Geldmacher.
Ein weiterer Baustein für Wachstum sind strategische Kooperationen. So vertieft Vodafone Deutschland beispielsweise im boomenden Geschäft für den automatisierten Informationsaustausch zwischen Maschinen (Machine-to-Machine oder M2M) die Zusammenarbeit mit Cinterion, Marktführer drahtloser Module für die M2M-Kommunikation. Daneben vertreibt Vodafone gemeinsam mit dem weltweit tätigen ICT-Spezialisten CSC maßgeschneiderte Branchen-Lösungen, Dienste und Managed Services für alle wichtigen Wirtschaftszweige.