Vodafone Deutschland bietet in Zusammenarbeit mit Microsoft ein Baukastensystem aus so genannten „Cloud-basierten“ Anwendungen an. Das neue Produkt „Microsoft Online Services“ ist ein Komplettpaket, das leistungsstarke Microsoft-Kommunikationsprodukte wie „Microsoft Exchange-„, „Sharepoint-“ und „Office Communications Online“ sowie „Office Live Meeting“ vereint. Die Kunden erhalten damit einen schnellen und sicheren Zugriff auf Kalender-, Kontakt, und Unternehmensdaten. Dank der neuen Lösung wird die ortsunabhängige Zusammenarbeit mit Kollegen oder externen Partnern beschleunigt und der eigene IT- Administrationsaufwand verringert. Die Cloud-basierte Lösung von Vodafone überzeugt mit einer Ausfallsicherheit von 99,9 Prozent.
Vodafone und Microsoft bieten Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern eine Lö sung zur verbesserten Zusammenarbeit und Kommunikation an. Anwender können künftig bekannte Microsoft-Produkte mobil nutzen. Das Programmpaket ist eine aus mehreren Bausteinen bestehende Kommunikationslösung, die den Mitarbeitern ausgewählte Anwendungen von Microsoft wie beispielsweise Share Point und Office Communications Online für E-Mail, Termin- und Adressverwaltung auf Arbeitsplatz-Rechnern und Smartphones zur Verfügung stellt. Die Nutzer greifen per Internet Browser oder einer speziellen Client-Software auf die Cloud-basierten Anwendungen zu, die auf den Servern von Vodafone liegen.