home Featured, Wirtschaft Automobilzulieferer EGM Automotive wird geschlossen

Automobilzulieferer EGM Automotive wird geschlossen

Die insolvente EGM Automotive GmbH in Mö nchengladbach wird nach 115 Jahren Firmengeschichte abgewickelt. Ende Juni hatte die Eisengießerei Insolvenz angemeldet. Der laufende Betrieb soll noch etwa vier Wochen aufrechterhalten werden. Den 172 Mitarbeitern des Automobilzulieferers wurde zum 1. September gekündigt. Bis gestern Abend hatten Betriebsrat und Gewerkschaft mit einer Investorengruppe über eine Weiterfü hrung des Betriebs verhandelt. Die Gespräche wurden aber ergebnislos abgebrochen. Der Betriebsrat versucht mit Hilfe des Insolvenzverwalters noch ausstehende Aufträge fertigzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.