Seit dem 1. Februar 2011 bietet der „Persil Service“ einen mobilen Textilpflegeservice für Mitarbeiter teilnehmender Unternehmen an. Rund 330 Mitarbeiter bei Henkel in Düsseldorf nutzen bereits diese zeitsparende und bequeme Alternative zum Wäschewaschen zuhause – Tendenz steigend. Henkel betreibt den „Persil Service“ gemeinsam mit dem Unternehmen Stichweh. Das Konsumgüterunternehmen und der langjährig erfahrene Anbieter von Textilreinigung verbinden höchste Qualitätsansprüche und Kompetenz in Wäschepflege.
Inzwischen kooperieren sieben weitere Unternehmen aus Industrie und der Dienstleistungsbranche in NRW mit dem „Persil Service“ – beispielsweise die BASF Coatings. Ein achtes Unternehmen wird den Textilpflegeservice zum 1. Oktober 2011 einführen; mit einer Vielzahl weiterer Firmen stehen die Kooperationspartner Henkel und Stichweh bereits in Kontakt. Für die Einrichtung des Services, einschließlich der zu installierenden Stationen zur Abgabe und Abholung der Wäsche, entstehen den teilnehmenden Unternehmens keine zusätzlichen Kosten. Das Angebot richtet sich an Unternehmen ab ca. 500 Mitarbeitern. Die Zahl der Nutzer schwankt je nach Branche – die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass mehr als zehn Prozent der Verwaltungsmitarbeiter den „Persil Service“ nutzen, sobald dieser im Unternehmen installiert ist. Auch hier gilt: Tendenz steigend.
Die Vorteile für Kunden des Persil Service im Überblick:
- Zeitersparnis für Berufstätige und Familien
- Keine Extra-Wege zur Reinigung
- Bis zu 24h verfügbar (abhängig von den Zugangszeiten Ihres Unternehmens)
- Reinheit in Persil-Qualität
- Einfache bargeldlose Abrechnung
- Aktionsangebote per Newsletter
- 10 % Treue-Bonus pro gereinigtes Kleidungsstück
Weitere Informationen für Unternehmen und Textilreinigungsbetriebe zur Teilnahme am Persil Service finden Sie im Internet unter www.persil-service.de