home Kurz&Kompakt, Wirtschaft Telefonbau Schneider zieht sich als Hauptsponsor bei Turu 80 zurück

Telefonbau Schneider zieht sich als Hauptsponsor bei Turu 80 zurück

Telefonbau SchneiderDer Fußball Oberligist Turu 80 Düsseldorf muss sich einen neuen Hauptsponsor suchen. Nach 24 Jahren wird sich das Düsseldorfer Unternehmen Telefonbau Schneider zum 30. Juni 2021 als Hauptsponsor zurückziehen. Wie die Rheinische Post berichtet, wird sich Unternehmensgründer Heinz Schneider mehr aus dem operativen Geschäft zurückziehen und die Geschicke des Familienunternehmens in die Hände seiner beiden Söhne Marc und Ralf legen. Diese kündigten nun in einer Mitteilung eine Neuausrichtung der Marketing-Aktivitäten an, zu denen auch das Sportsponsoring gehört. Künftig wolle man intensiver in überregionale, deutschlandweite Aktivitäten investieren, heißt es in dem Schreiben.

„Mir war es immer sehr wichtig, dass das von mir aufgebaute Unternehmen in der Familienhand bleibt. Um so glücklicher macht mich die Tatsache, dass meine beiden Söhne in meine Fußstapfen getreten sind.”
Heinrich Schneider, Gründer und Geschäftsführer der Telefonbau Schneider GmbH & Co. KG.

Schneider kündigte an, dem ältesten Fußballvereins Düsseldorfs, dessen Ehrenpräsident er ist, auch in Zukunft beizustehen. Dieser habe nun ausreichend Zeit, um neue Sponsoren zu finden und sich neu auszurichten.

Telefonbau Schneider wurde 1968 gegründet

Telefonbau Schneider wurde 1968 von Heinz Schneider in Düsseldorf gegründet. Die Experten für den Telekommunikations- und IT-Bereich bieten maßgeschneiderte Lösungen für alle Unternehmensgrößen. Mehr als 4.000 Betriebe bauen inzwischen auf die Leistungen von Telefonbau Schneider. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf betreibt das Unternehmen auch Niederlassungen in Köln und Bochum. Weitere Servicestandorte stehen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Zürich zur Verfügung.