home Featured, Wirtschaft Spendenaktionen beim Henkel-Preis der Diana – 10.000 Euro für soziale Projekte

Spendenaktionen beim Henkel-Preis der Diana – 10.000 Euro für soziale Projekte

Nicht nur um den Pferdesport ging es am vergangenen Sonntag beim Henkel-Renntag um den „Preis der Diana“. Das Unternehmen nutzte den Tag auch für eine Spendenaktion: jeder Besucher konnte fü r ein soziales Projekt stimmen. Für jede Stimme spendete Henkel 2 Euro an das jeweilige Projekt. Insgesamt kamen so 10.000 Euro zusammen. Aus vielen Projekten suchte das Unternehmen drei aus, die dank der Aktion beim Henkel-Renntag eine zusätzliche Spende erhalten. Die Renntags-Besucher konnten sich zwischen der „Deutschen Behindertensportjugend“, der „Hilfsorganisation I.S.A.R.“ und der „Diakonie Düsseldorf“ entscheiden.

Die Förderung von gemeinnützigen Projekten und Initiativen hat bei Henkel seit jeher einen hohen Stellenwert. Um das zu unterstreichen, wurde 2011 die Fritz Henkel Stiftung gegründet, in der das Unternehmen sein gesellschaftliches Engagement bündelt. Allein im Jahr 2010 hat Henkel weltweit Menschen im Rahmen von mehr als 2000 sozialen Projekten unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.