Die SB-Warenhauskette real,- launchte kürzlich einen neuen Onlineauftritt. Unter www.real.de werden nun alle Onlineaktivitäten des Unternehmens unter einem einheitlichen Dach zusammengefasst. Durch die Umstrukturierung entfällt die Trennung zwischen der Onlinepräsenz des Offline-Geschäfts und dem real,- Onlineshop. Zudem erweitert real,- durch den neuen Auftritt sein Onlineangebot auf jetzt 15.000 Produkte in acht verschiedenen Kategorien und erleichtert seinen Kunden die Orientierung.
Als erstes Handelsunternehmen dieser Größe setzt real,- bei der neuen Website responsives Web-Design ein. Verringert sich die Auflösung, weil beispielsweise statt eines PCs über ein Smartphone oder Tablet zugegriffen wird, passt sich der Inhalt der jeweils maximalen Auflösung des verwendeten Gerätes an. Die wichtigsten Informationen bleiben erhalten, Navigationselemente werden jedoch automatisch den Darstellungsmöglichkeiten des Endgerätes angepasst. Unterstützt wird das neue Webangebot zusätzlich dadurch, dass dem Nutzer passend zu seinem aktuellen Standort nur die Informationen zu seinem nächstgelegenen real,- Standort angezeigt werden.
„Mit unserem neuen Webangebot tragen wir auch dem veränderten Einkaufs- und Informationsverhalten der Kunden Rechnung. Wir bieten deshalb bei real,- nicht nur verschiedene Shoppingkanäle an, sondern erreichen mit unserer neuen Website auch, dass der Kunde sich an allen Orten über das jeweiligen Angebot informieren kann oder direkt kaufen kann.“ sagte Karsten Hemmer, Leiter Business Unit New Business.
Die die real-Website wird bislang von rund 1,5 Millionen Usern pro Monat aufgerufen. Damit gehört die Webseite in Deutschland zu den meistbesuchten Internetpräsenzen stationärer Einzelhändler.