home Featured, Wirtschaft Online-Supermarkt froodies meldet Insolvenz an

Online-Supermarkt froodies meldet Insolvenz an

Logo froodiesDer in Düsseldorf ansässige Online-Supermarkt froodies hat Insolvenz angemeldet. Das berichten verschiedene Branchenmedien unter Berufung auf die Handelsauskunft Heinrich Tüffers. Nach Angaben des Froodies-Chefs Ingo Bohg gegenüber den Internetportal Deutsche-Startups.de, gab es Unstimmigkeiten innerhalb der Investorenrunde, zu denen unter anderem die Sirius Venture Partners GmbH und der High-Tech-Gründerfond gehören. So konnte die geplante zweite Finanzierungsrunde nicht abgeschlossen werden.

Rund drei Jahre nach dem Start des ambitionierten Onlinehändlers für Lebensmittel, der seinen Dienst in Dortmund, Düsseldorf, Köln, Münster und Wuppertal anbot und Kunden aus anderen Orten per Versand versorgte, blieb nur noch der Gang zum Düsseldorfer Amtsgericht. Gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter wollen die Verantwortlichen nun die Möglichkeiten einer Sanierung prüfen. Aus den Jahren 2009 und 2010 soll es Verluste von ca. 240.000 EUR geben. Die Website ist bis auf weiteres offline – auf der Startseite findet sich die vielversprechende Botschaft: „Wir bauen für Sie um!“