Nach Prüfung verschiedener strategischer Optionen haben die METRO GROUP und ihre Tochtergesellschaft Media-Saturn-Holding GmbH, gemeinsam mit den Anteilseigner-Familien Kellerhals und Stiefel, eine Vereinbarung über den Verkauf der 34 Saturn-Märkte in Frankreich an die HTM Group unterzeichnet. Mit dem Verkauf ihres französischen Elektrofachmarkt-Geschäfts treibt die METRO GROUP konsequent ihre strategische Portfoliooptimierung voran. Über die Konditionen Stillschweigen wurde vereinbart. Der Verkauf muss noch von den zuständigen Kartellbehörden genehmigt werden.
2009 beschäftigte Saturn in Frankreich rund 2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 583 Mio. Euro. Die HTM Group wird die 34 Märkte weiter betreiben und alle Mitarbeiter übernehmen. Die Gespräche mit den Arbeitnehmervertretern sind abgeschlossen. Nach einer Übergangsfrist von einigen Monaten werden die Saturn-Märkte in Boulanger-Märkte umgewandelt.