home Wirtschaft Media-Saturn-Unternehmensgruppe expandiert weiter: Saturn eröffnet ersten Markt in Russland

Media-Saturn-Unternehmensgruppe expandiert weiter: Saturn eröffnet ersten Markt in Russland

Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe ist weiterhin auf Expansionskurs. Am heutigen Donnerstag, 7. Oktober 2010, setzt das Unternehmen erneut einen Meilenstein: Nach Media Markt ist nun auch die Vertriebsmarke Saturn in Russland präsent. Um Punkt 0 Uhr eröffnete der erste Saturn-Markt in der russischen Hauptstadt Moskau im größten Einkaufszentrum des Landes.

Im Jahre 2006 eröffnete die Media-Saturn-Unternehmsgruppe den ersten Media Markt. 23 weitere folgten seither. Mit der heutigen Eröffnung des ersten Saturn-Marktes in Moskau setzt das Unternehmen nun auch in Russland seine erfolgreiche Zwei-Marken-Strategie um. „Unsere Erfahrungen im russischen Markt haben gezeigt, dass hier die Nachfrage nach Elektronikprodukten schnell und nachhaltig wächst“, so Roland Weise, Vorsitzender der Geschäftsfü hrung der Media-Saturn-Holding GmbH. „Der russische Markt bietet für uns daher noch viel Potenzial. Nachdem sich Media Markt hier in den letzten vier Jahren sehr gut etabliert hat, ist die Zeit nun reif, auch mit der Marke Saturn zu starten. Russland ist einer der Kernmärkte für unsere Expansion.“

Ebenso wie Media Markt wä chst Saturn konsequent. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren bereits in Griechenland, Luxemburg, der Türkei und der Schweiz erö ffnete, folgt nun Russland. Damit ist die Vertriebsmarke künftig mit über 250 Märkten in insgesamt 14 Ländern Europas vertreten. Grundlage für den internationalen Erfolg von Saturn ist die dezentrale Struktur des Unternehmens. Dieses Prinzip lässt den Geschäftsführern vor Ort umfassende Entscheidungsfreiheit und ist die Vorraussetzung dafür, dass sich die Märkte überall bestmöglich an die lokalen Bedürfnisse der Kunden anpassen können.

Der erste Saturn Russlands eröffnete in attraktiver Lage im Südosten Moskaus in der Vegas Mall, dem mit 400.000 Quadratmetern größten Einkaufs- und Freizeitzentrum des Landes. Auf einer Verkaufsfläche von rund 4.700 Quadratmetern bietet der Markt den Kunden eine große Auswahl an Markenprodukten aus den Bereichen Elektro- und Haushaltsgeräte, Computer und Digitalkameras, Telekommunikation sowie ein großes Sortiment an CDs, DVDs und Blu-ray-Discs zu konsequent günstigen Preisen. Alle Geräte sind vorführbereit angeschlossen und können wie auf einer Messe direkt getestet und verglichen werden. Gemeinsam mit 132 speziell geschulten Mitarbeitern sorgt Geschäftsführer Viktor Egorov für hervorragende Beratungsqualität und Servicekultur. Der neue Saturn in der Vegas Mall ist einer der modernsten Elektrofachmärkte weltweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.