home Featured, Wirtschaft Manfred Krause wird neues Vorstandsmitglied von HSBC Trinkaus

Manfred Krause wird neues Vorstandsmitglied von HSBC Trinkaus

Der Aufsichtsrat von HSBC Trinkaus hat in seiner Sitzung am gestrigen Mittwoch Herrn Manfred Krause zum 7. Juni 2011, dem Tag der Hauptversammlung, zum weiteren Vor-standsmitglied der Bank berufen. Manfred Krause, der bisher als Bereichsvorstand im Firmenkundengeschäft der Bank tätig war, wird das Ressort Corporate Banking leiten.

Im Rahmen seiner aktuellen Wachstumsstrategie strebt HSBC Trinkaus eine Expansion seines Geschäfts insbesondere in diesem Bereich an. Das Haus plant, sich mit einem erweiterten Service- und Produktangebot als eine der führenden Banken fü r international ausgerichtete Firmenkunden des gehobenen Mittelstands zu positionieren. Hierzu nutzt HSBC Trinkaus noch intensiver das weltumspannende Netz der HSBC-Gruppe.

Manfred Krause trat 1991 als Prokurist in das Firmenkundengeschäft der Bank ein, wo er seitdem in zunehmend verantwortlichen Positionen tätig war, seit 2006 als Bereichsvor-stand Firmenkunden/Auslandsgeschäft. Zuvor arbeitete er elf Jahre für die Deutsche Bank, bei der er auch seine Ausbildung absolvierte. Der Bankkaufmann wurde 1960 in Krefeld geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.