home Wirtschaft Kitzig Design Studios eröffnet Office in Düsseldorf

Kitzig Design Studios eröffnet Office in Düsseldorf

Kitzig Design Studios, ein vielfach ausgezeichnetes Spezialunternehmen für Innenarchitektur- und Design-Projekte mit Hauptsitz in Lippstadt, hat am 1. Oktober ein erstes Büro im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel eröffnet. In einem stilvollen Altbau belegen die Designexperten nun zwei repräsentative Stockwerke mit Blick auf den Rhein. Nach Lippstadt, Bochum, London und München ist Düsseldorf bereits der sechste Standort des Unternehmens.

Kitzig Design Studios in Düsseldorf

Kitzig Design StudiosDie Büroleitung des neues Standortes übernimmt Donata Ridder, Dipl.-Ing. und COO von Kitzig Interior Design. Sie lenkt die Geschicke eines sechsköpfigen Teams, bestehend aus Innenarchitekten, Architekten und einer Büroassistenz. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die Bewerbungsphase ist noch nicht abgeschlossen ist und es weitere Stellenausschreibungen für den Standort Düsseldorf gibt.

70 Mitarbeiter an sechs Standorten

Das Unternehmen wurde vor 20 Jahren von Olaf Kitzig gegründet, der heute zu den führenden Interior-Designern in Europa zählt. In dieser Zeit wurden annähernd 650 Innenarchitektur- und Design-Projekte realisiert. In den Kreativbüros arbeiten aktuell rund 70 Mitarbeiter in interdisziplinären Teams bestehend aus Innenarchitekten, Architekten, Designern, Betriebswirten sowie Grafik- und Produktdesignern. Zu den Kunden von Kitzig zählen zahlreiche renommierte Hotel-Gruppen wie Hilton, die Accor Hotels Group, die International Hotel Group oder die Me & All Hotels der Düsseldorfer Lindner Gruppe, sowie Branchengrößen wie Lufthansa, Mövenpick, L’Oréal oder die Deutsche Bahn.

In diesem Jahr zählt das Unternehmen zu den Top 500 der am schnellsten wachsenden Firmen in Deutschland. Im Zuge dieser positiven Entwicklung wurde der Geschäftsbetrieb zuletzt grundlegend umstrukturiert. Die internen Kompetenzen Kommunikationsdesign und Materialmanagement wurden als eigenständige Unternehmen „Kitzig Identities“ und „Kitzig Details“ ausgegründet. Die strategische Holding Kitzig Design Studios bündelt die kaufmännische, strategische und strukturelle Kompetenz, sodass sich die Kreativbüros auf ihre Gestaltungsaufgaben konzentrieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.