home Featured, Wirtschaft Kaufhof ist begehrt – Ex-KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban bietet mit

Kaufhof ist begehrt – Ex-KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban bietet mit

Der einstige Ladenhüter des Metro-Konzerns, die Warenhauskette Kaufhof, ist offenbar begehrt wie nie. Nachdem bereits der Karstadt-Eigentümer Berggruen und die österreichische Immobiliengruppe Signa ihre Offerten abgegeben haben (siehe hier), steigt nun auch noch Ex-KarstadtQuelle-Chef Wolfgang Urban mit einem Angebot um die 109 Waren- und 15 Sporthäuser ein. Urban tritt als Sprecher eines Konsortiums vermögender deutscher Unternehmerfamilien auf, heißt es. Auch dieser dritte Bieter soll 2,4 Milliarden Euro bieten.

Trotz des belebten Bieterwettstreits um die Warenhauskette Kaufhof, wird das Tochterunternehmen des Düsseldorfer Metro-Konzerns nach Einschätzung von Eckhard Cordes voraussichtlich nicht mehr vor Weihnachten den Besitzer wechseln. Der scheidende Chef sagte, die Angebote würden derzeit geprüft, man sitze jedoch noch nicht am Verhandlungstisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.