Im August 2001 wurde der erste digitale Henkel Lifetimes Newsletter per E-Mail verschickt. Heute, 10 Jahre später, erhalten über 810.000 registrierte User jeden Monat die digitale Post mit unterhaltsamen Themen und hilfreiche Tipps zu Haushalt und Familie vom Wasch-, Putz- und Reinigungsexperten Henkel. Besonders beliebt ist neben dem Unterhaltungsbereich mit Spielen und Lifestyle-Tipps vor allem der Ratgeberbereich. Hier berät Henkel umfassend zu Themen rund um die Wäschepflege und gibt hilfreiche Reinigungstipps. Für die Leser von Henkel Lifetimes sind dabei zuverlässige Informationen über Henkel-Marken und aktuelle Aktionen ebenso wichtig wie die Möglichkeit, sich an vielen Stellen aktiv zu beteiligen und persönliche Kommentare abzugeben. Diesem Wunsch entspricht Henkel Lifetimes mit einer Vielzahl von Interaktionsmöglichkeiten, die von der Kommentarfunktion über Befragungen und Gewinnspielen bis hin zu Produkttests reichen.
Unter www.henkel-lifetimes.de können sich interessierte Verbraucher fü r den monatlichen Newsletter anmelden. Besonderer Service: Jeder Verbraucher kann seinen persönlichen Newsletter zusammenstellen und die Themenbereiche auswählen, die für ihn besonders interessant sind – ob Unterhaltung, Magazin, Ratgeber oder Henkel-Welt. Seit Dezember 2010 ist Henkel Lifetimes auch mit einer eigenen Seite auf Facebook aktiv und vernetzt sich darüber mit Verbrauchern, die nicht nur an Tipps, sondern auch an unterhaltsamen Aktionen rund um die Themen Putzen, Waschen und Reinigen interessiert sind.