home Featured, Wirtschaft Henkel wiederholt ausgezeichnet

Henkel wiederholt ausgezeichnet

Henkel ist im vierten Jahr in Folge in die Liste der „World’s Most Ethical Companies“ aufgenommen worden. Das Ranking des US-amerikanischen Ethisphere Instituts zeichnet weltweit Unternehmen für ethisch vorbildliche Unternehmensführung und nachhaltiges Wirtschaften aus. Henkel ist im vierten Jahr in Folge in die Liste der „World’s Most Ethical Companies“ aufgenommen worden. Das Ranking des US-amerikanischen Ethisphere Instituts zeichnet weltweit Unternehmen für ethisch vorbildliche Unternehmensführung und nachhaltiges Wirtschaften aus.

Die erneute Aufnahme in die Liste der „World’s Most Ethical Companies“ bestätigt, dass Henkel seine gesellschaftliche Verantwortung ernst nimmt und sich hohe ethische Standards setzt. Insgesamt sind 110 Unternehmen aus 38 verschiedenen Branchen in der Liste aufgeführt. Unter tausenden Bewerbern aus über 100 Ländern ü berzeugte Henkel das Expertenteam aus US-Wissenschaftlern, Juristen und Regierungsvertretern. Sie bewerteten in einem mehrstufigen Prozess das Geschäftsverhalten unter anderem in den Kategorien gesellschaftliche Verantwortung, Führungsstil und Innovationskraft.

Henkel wird immer wieder für seine Leistungen auf dem Gebiet des nachhaltigen und gesellschaftlich verantwortlichen Wirtschaftens ausgezeichnet. Jüngst bewertete die Rating-Agentur oekom Henkel als Unternehmen mit den weltweit höchsten Sozial- und Umweltstandards in der Kategorie „Drogerie- und Kosmetikgüter“. Außerdem wurde Henkel jetzt zum zweiten Mal in Folge vom CRF Institute als „Top Arbeitgeber Deutschland 2011“ ausgezeichnet. Das Unternehmen wird 2011 auch bei den Corporate Knights „Global 100“ als eines der 100 nachhaltigsten Unternehmen weltweit geführt. Im vergangenen Jahr erhielt Henkel außerdem den Walmart Sustainability Award.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.