home Wirtschaft Grohe-Gruppe mit zweistelligem Wachstum

Grohe-Gruppe mit zweistelligem Wachstum

Die Grohe-Gruppe kann für das vergangenen Jahr 2012 auf eine positive Umsatzentwicklung in allen Regionen zurückblicken. Wie das Unternehmen kürzlich mitteilte, konnte der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen für das vierte Quartal 2012 ein Wachstum von 12 Prozent verzeichnen. „Wir sind mit den Ergebnissen des letzten Quartals sehr zufrieden“, so David J. Haines, Vorstandsvorsitzender der Grohe AG. „So gut aufgestellt haben wir große Erwartungen für dieses Jahr, das uns mit der kommenden ISH ein weiteres Highlight beschert. Ich bin sicher, dass wir mit unseren Innovationen dort wieder auf ganzer Linie überzeugen werden.“

Die Grohe-Gruppe mit Hauptsitz in Hemer und einem sogenannten Corporate Center in Düsseldorf beschäftigte 2011 weltweit durchschnittlich rund 8.700 Mitarbeiter (davon rund 3.200 bei Joyou), von denen rund 2.400 bei Grohe in Deutschland arbeiteten. Im Jahr 2011 hat Grohe mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen konsolidierten Umsatz in Höhe von 1.165 Millionen Euro erzielt. Grohe verfügt über sechs eigene Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen rund 84 Prozent seines Umsatzes.