home Featured, Wirtschaft GEA gewinnt Best Innovator Award

GEA gewinnt Best Innovator Award

Im Rahmen des Wettbewerbs „Best Innovators 2010/11“ wurde die GEA Group gestern Abend im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Berlin als das Maschinenbauunternehmen mit dem erfolgreichsten und nachhaltigsten Innovationsmanagement in Deutschland geehrt. „Branchensieger der renommierten Auszeichnung ‚Best Innovator‘ zu sein, unterstreicht unseren Anspruch, den technologischen Fortschritt an der Spitze mitzugestalten und unseren Kunden immer die neuesten Lösungen zu bieten. Dahinter steckt eine segmentübergreifende Vernetzung unseres Know-Hows in all seinen Facetten. Wir nutzen Vielfalt als Stärke“, so Jürg Oleas, Vorstandsvorsitzender der GEA Group.

„Die GEA Group hat ihre Wachstumsziele klar und eindeutig über das Thema Innovation definiert. Die intelligente Lösung des Förderns von dezentralem Entrepreneurship in Wechselwirkung mit einem unternehmensübergreifenden Innovationsportfoliomanagement war besonders interessant“, begründete Dr. Kai Engel, Partner der Unternehmensberatung A.T. Kearney und Initiator des Wettbewerbes die Entscheidung der Jury.

Bei dem unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie gemeinsam von der Zeitschrift WirtschaftsWoche und der Unternehmensberatung A.T. Kearney zum siebten Mal ausgetragenen Wettbewerb bewertete die Jury nicht nur beispielhafte Entwicklungsideen, sondern auch die Organisation und Abläufe des Innovationsmanagements.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.