home Kurz&Kompakt, NRW, Wirtschaft Exxon will Millionen in NRW investieren

Exxon will Millionen in NRW investieren

Der amerikanische Ö lkonzern Exxon will in Nordrhein-Westfalen weiter nach Erdgas suchen. «Wir rechnen in der Explorationsphase mit einem deutlich dreistelligen Millionenbetrag», sagte der Vorstandsvorsitzende der Exxon Mobil Central Europe, Gernot Kalkoffen, dem «Handelsblatt» (Montagausgabe).

Wie hoch die Summe tatsächlich ausfallen wird, hänge vor allem davon ab, ob das Gas in der nötigen Konzentration vorliegt und sich wirtschaftlich fördern lässt. „Im Erfolgsfall könnten Milliardenbeträge fließen“, sagte Kalkoffen.

weiter lesen auf handelsblatt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.