home NRW, Wirtschaft Erfolgreiche Unternehmer für „Gipfelstürmer NRW 2012“ nominiert

Erfolgreiche Unternehmer für „Gipfelstürmer NRW 2012“ nominiert

Die Nominierten für den Gründerpreis „Gipfelstürmer NRW 2012“ stehen fest. Wie das nordrhein-westfälischen Wirtschafts­ministerium mitteilt, wurden folgende drei Unternehmer von der Fachjury aus Wirtschafts- und Gründungsexperten nominiert.

  • Daniel Greitens, Geschäftsführer der Softwarefirma maximago aus Lünen
  • Sebastian Wagener, Geschäftsführer der Produktionsfirma FarbFilmFreun.de aus Dortmund
  • Carsten Klaus Janneck, Ge­schäftsführer von KTG railservice aus Gelsenkirchen

Bewertet wurden neben dem Geschäftserfolg – gemessen am Umsatz und der Zahl der geschaffenen Arbeitsplätze – die Kreativität der Ge­schäftsidee, die Entwicklung besonders innovativer oder Ressourcen schonender Produkte, neuer Produktionsverfahren aber auch die Ver­einbarkeit von Familie und Beruf. Den Gewinnern winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 8.500 Euro. Bis Ende August 2012 konnten sich junge Unternehmerinnen und Un­ternehmer aus Nordrhein-Westfalen für die Auszeichnung „Gipfelstür­mer NRW 2012“ bewerben.

Der Preis wird erstmalig vom NRW-Wirtschafts­ministerium und der NRW.Bank verliehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.