home Wirtschaft NUK Businessplan Wettbewerb: Düsseldorfer StartUps gewinnen

NUK Businessplan Wettbewerb: Düsseldorfer StartUps gewinnen

Die besten Businesspläne der 2. Stufe des NUK Businessplan Wettbewerbs wurden jetzt in Köln ausgezeichnet. 77 Businesspläne waren in der Stufe 2 des NUK Businessplan Wettbewerbs eingereicht worden. Hauptpreisträger war das Düsseldorfer Gründerteam „TorriTec“, die ein Konzept zur automatischen Steuerung von Ultrahochvakuum-Experimenten vorlegten. Das Gründerteam wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro ausgezeichnet.

Die NUK-Jury urteilte: “Ein hervorragender Businessplan. Inhalt und Aufbau haben überzeugt. Der Nutzen und das Alleinstellungsmerkmal wurden klar herausgearbeitet und durch eine gut aufbereitete Marktanalyse gestützt. Aufgrund der Einzelstellung im Nischenmarkt und ein wissenschaftlich hoch qualifiziertes Team heben diesen Businessplan deutlich hervor. Ein klarer Hauptpreisträger. Herzlichen Glückwunsch, TorriTec.

Auch die Jungunternehmer auf den Plätzen zwei (EvoSeal, Medizinprodukte), drei (Cell’s Kitchen, Biotechnologie) und fünf (trialCONcept, Arzneimittelforschung) kamen aus der Landeshauptstadt. Eine Übersicht aller Preisträger und Förderpreisträger sowie Kurzbeschreibungen der jeweiligen Geschäftsidee und Fotos finden Sie auch unter www.neuesunternehmertum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.