home Featured, Wirtschaft Düsseldorf International als bester Flughafen in der Kategorie „Airport Staff Service Excellence Europe“ ausgezeichnet

Düsseldorf International als bester Flughafen in der Kategorie „Airport Staff Service Excellence Europe“ ausgezeichnet

Mehr als 11,3 Millionen Fluggäste aus über 100 Ländern haben an der aktuellen Skytrax-Befragung zu den besten Flughäfen der Welt, der so genannten World Airport Survey, teilgenommen. Der Düsseldorfer Flughafen hat dabei den ersten Platz in der Kategorie „Airport Staff Service Excellence Europe“ belegt und ist daher mit dem World Airport Award 2011 ausgezeichnet worden. Bewertet wird in dieser Kategorie von den Passagieren die Servicequalität der Flughafenmitarbeiter in den unterschiedlichsten Kontaktbereichen – unter anderem im Hinblick auf das Verhalten, die Freundlichkeit und die Fremdsprachenkenntnisse der Beschäftigten. Die Preisverleihung fand am gestrigen Mittwoch, 30. März, in Kopenhagen statt. Christoph Blume, der Sprecher der Düsseldorfer Flughafengeschäftsführung, hat die Auszeichnung vor Ort in Empfang genommen.

„Mehr als 240 Flughäfen sind dieses Mal bei der Skytrax-Studie berücksichtigt worden – und Düsseldorf International ist aus diesem Vergleich als bester europäischer Airport im Bereich ‚Staff Service Excellence‘ hervorgegangen“, so Christoph Blume. „Die befragten Passagiere haben die Servicequalität unserer Mitarbeiter als sehr hoch und sehr positiv bewertet. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns im Vordergrund. Daher freuen wir uns sehr über das positive Votum der Fluggäste und ü ber die daraus hervorgehende Auszeichnung mit dem World Airport Award. Sie bestärkt uns darin, auch zukünftig in den Service an unserem Flughafen zu investieren.“

Bereits seit 1999 führt die Londoner Beratungsfirma Skytrax im Jahresrhythmus unabhängige Umfragen unter Fluggästen durch. Die Flughäfen und die Airlines, die darin am besten abschneiden, werden mit den World Airport Awards beziehungsweise den World Airline Awards ausgezeichnet. Die Gewinner der Skytrax World Airport Awards 2011 sind im Rahmen der Befragung von mehr als 11,3 Millionen Passagieren zwischen Juni 2010 und März 2011 ermittelt worden. Weitere Informationen zu den Skytrax World Airport Awards gibt es unter www.worldairportawards.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.