home Wirtschaft BVDW: Digitale Wirtschaft auch 2011 auf deutlichem Wachstumskurs

BVDW: Digitale Wirtschaft auch 2011 auf deutlichem Wachstumskurs

Die digitale Wirtschaft ist auch 2011 weiter auf deutlichem Wachstumskurs. Dies gab der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. auf seinem Neujahrsempfang im Business Club Hamburg bekannt. So rechnen 2011 mehr als drei Viertel der Unternehmen der Online-Branche mit einem Umsatzzuwachs. Schon 2010 konnten rund zwei Drittel ein Umsatzplus verbuchen. Auch die Mitarbeiterzahlen sollen weiter steigen: Nachdem 2010 weit mehr als jedes zweite Unternehmen mehr Mitarbeiter eingestellt hat als im Vorjahr, erwarten zwei Drittel eine erneute Zunahme der Beschäftigungsverhä ltnisse in 2011. Dies geht aus der BVDW-Umfrage „Trend in Prozent“ zum Thema „Trends der digitalen Wirtschaft 2011“ hervor. Zwei Wochen lang wurden schwerpunktmäßig Unternehmen der digitalen Wirtschaft befragt. Insgesamt sind über 100 Fragebögen in die Auswertung eingeflossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.